Unser Leistungsspektrum

In unserer hellen und modernen Praxis im Zentrum von Germering erwartet Sie ein professionelles Team und eine freundliche Atmosphäre.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Guenther Germering Ästhetische Zahnbehandlung
Ästhetische Zahnbehandlung

Ästhetisch optimale Ergebnisse erzielen wir durch eine farblich an den jeweiligen Zahn angepasste Füllungstherapie.

Hochwertiger Zahnersatz mit Hilfe von Keramik  lassen den optischen Übergang von Keramik zum Zahn verschmelzen.

Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Guenther Germering Endotonie
Endodontie

Liegt eine irreversible Entzündung des Zahnnervs vor, kann diese sehr schmerzhaft sein. Durch unsere modernsten Behandlungsmethoden können wir Sie schnell und sanft von Ihrem Schmerz befreien. Das Ziel der Behandlung ist der Zahnerhalt.

Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Guenther Germering Bleaching
Bleaching

Ihre abgedunkelten Zähne stören Sie, und Sie hätten gerne hellere Zähne, verbunden mit einem strahlenden Lächeln?

Mit einem professionellen Bleaching hellen wir Ihre Zähne sanft auf.

Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Guenther Germering Funktionstherapie
Funktionstherapie

Leiden Sie unter Verspannungen im Nacken und Kieferbereich oder Kopfschmerzen?

Dann sollten Sie sich funktionstherapeutisch untersuchen lassen. Durch geeignete Hilfsmittel, z.B. Schienen kann Ihnen geholfen werden.

Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Guenther Germering Implantatprothetik
Implantatprothetik

Wir arbeiten eng mit spezialisierten Implantologen und zahntechnischen Laboren zusammen. Egal ob Einzelzahnlücke, oder wenn es darum geht, größere Lücken zu schließen, wir versorgen Sie mit entsprechenden Kronen, bis hin zu ganzen Zahnreihen. Sprechen Sie uns an.

Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Guenther Germering Kinderzahnheilkunde
Kinderzahnheilkunde

Wir legen großen Wert auf eine entspannte, kinderfreundliche Atmosphäre und nehmen uns viel Zeit für die kleinen Patienten.

Die Prophylaxe nimmt hier ebenfalls einen hohen Stellenwert ein.

Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Guenther Germering Paratonditisbehandlung
Paradontitisbehandlung

Gesunde Zähne erfordern ein festes Zahnfleisch, gesunde Kieferknochen und eine gepflegte Mundhöhle. Mit einer detaillierten Zahn-Mund-Kiefer-Diagnose stellen wir den Status Ihrer Mundgesundheit fest, damit Zahnfleisch-entzündungen und Zahnbetterkrankungen nicht zu Zahnverlusten und Knochenabbau führen. Mit der Zahnsteinentfernung und der Reinigung der Zahnfleischtaschen von Keimen und Bakterien beseitigen wir Pflegehindernisse.

Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Guenther Germering Prophylaxe
Prophylaxe

Mit individuell regelmäßigen Behandlungsintervallen können Karies- und Parodontalerkrankungen um bis zu 80% reduziert und Ihre Zahnsubstanz langfristig erhalten werden.

Zu unserem individuellen Prophylaxeprogramm gehören Pflegetipps, eine gründliche Reinigung und Zahnglättung sowie die Versiegelung von Zähnen.

Zahnarztpraxis Dr. Brigitte Guenther Germering Prothetik
Prothetik

Sie benötigen ein Inlay, eine Brücke oder herausnehmbaren Zahnersatz? Wir beraten Sie gerne und bieten Ihnen alle Formen der Versorgungsmöglichkeiten an.